Ordnungen und Regeln im Breiten- und Freizeitsportwart des Volleyballkreises Dortmund


Auf dem Kreistag des Volleyballkreises Dortmund am 21.04.2010 wurde eine neue Spielordnung für Breitensportmannschaften und die "Regeln der Stadtliga" beschlossen


Spielordnung für Breitensportmannschaften (SpO-BFS) des VK DO

Die bisherige SpO-BFS wurde aktualisiert und verdichtet. Hier sind nun die wesentlichen, quasi "hoheitlichen" Inhalte enthalten, die vor allem durch höher stehende Regelungen (DVV, WVV) vorgegeben sind und kaum Veränderungen unterliegen. Die SpO-BFS wird stets vom Kreistag des VK DO beschlossen bzw. verändert, zuletzt am 06.05.2014.
Ergänzt wird die SpO-BFS durch die

"Regeln der Stadtliga des VK DO" (Regeln StLiDo)

Diese stellen die Durchführungsbestimmungen zur SpO-BFS für den Spielbetrieb der Stadtliga des VK DO dar. Hierin sind Vereinbarungen der vergangenen Staffeltage sowie div. Regelungen, die sich aus dem Ligabetrieb der vergangenen Jahre als sinnvoll oder notwendig ergeben haben, eingeflossen. Sie ersetzen außerdem einen Großteil der inzwischen recht umfangreichen Rundschreiben der einzelnen Staffelleiter zum Saisonbeginn und werden dann jährlich durch den Staffeltag, also DAS Gremium für die Stadtliga, bestätigt oder geändert, zuletzt am 11.09.2018.

Damit steht den Teams und allen Interessierten wieder ein aktuelles und ausreichend detailliertes Regelwerk zur Verfügung, das auch für die gewünschte Klarheit sorgen soll.

Download

SpO-BFS                Änderung vom 06.05.2014                Regeln StLiDo                Änderungen vom 11.09.2018


Die Dateien stehen natürlich auch auf der offiziellen Homepage des Volleyballkreises Dortmund im Bereich "Download" zur Verfügung.
Heijo Lüring, 04.09.2018